Herzlich Willkommen

Die Wohnbauwerk im Berchtesgadener Land GmbH wurde 1949 in Zeiten akuter Wohnungsnot vornehmlich zur Schaffung dringend benötigter Wohnungen in Berchtesgaden und Umgebung gegründet. Heute sind wir mit rund 1.200 eigenen und rund 800 fremdverwalteten Wohnungen im Berchtesgadener Land ein kunden- und dienstleistungsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen.


Seit der Gründung des Wohnbauwerks haben wir uns immer neuen Aufgaben gestellt. Der demografische Wandel und der Umweltschutz hat Einfluss in unsere Unternehmensstrategie gefunden. So übernehmen wir Verantwortung und stellen uns mit dem Bau von barrierefreien und behindertengerechten Wohnungen und hohen Investitionen in energetische Modernisierungen den Herausforderungen von heute und morgen.


Bei allem strategischen Denken und Planen wollen wir auch zukünftig den Menschen nicht aus den Augen verlieren. Im Fokus stehen nicht allein nur die Rendite der Objekte, sondern immer auch das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Mieter. Wir fühlen uns den Werten der sozial orientieren Wohnungswirtschaft verpflichtet und unsere Aufgabe ist es, nachhaltig guten und gleichzeitig bezahlbaren Wohnraum bereitzustellen.


Für unsere Mieter bedeutet dies:


o Wohnen zu günstigen Konditionen

o Wohnen mit gutem Service

o Wohnen für alle Generationen

o Wohnen in sicherem Umfeld

o Wohnen in energieoptimierten Objekten

Wir sind in vielen Bereichen der Immobilienwirtschaft tätig. Eigentümergemeinschaften sowie private und gewerbliche Eigentümer vertrauen unserer langen Erfahrung in der Betreuung und Bewirtschaftung von Wohnungen und Gewerbeobjekten und nutzen unsere professionellen Leistungen als Verwalter.

Wir bieten Ihnen LEBEN in vertrauter Qualität.